JTL-WAWI Update selber durchführen – was ist zu beachten?

ForumKategorie: JTL-WAWIJTL-WAWI Update selber durchführen – was ist zu beachten?
Anna Schmidt fragte vor 4 Jahren

Hallo,

unsere WAWI befindet sich noch immer auf der 1.3.21.0. Einige Funktionen die wir gerne nutzen möchten sind in dieser Version noch nicht verfügbar.

Ein Update sollte gut geplant sein und im Fehlerfall möchten wir auf die jetzige Version zurückspringen können.

Wie sind hier eure Vorgehensweisen und Erfahrungen?

2 Antworten
Beste Antwort
Leonie Gaertner antwortete vor 4 Jahren

Du solltest genug Speicherplatz zur Verfügung haben damit der Installer ein automatisches Backup deiner JTL-WAWI Datenbank anlegen kann.

Ansonsten den Schritten im Setup folgen. Bei einem höheren Versionssprung z.B. von 1.3 auf 1.5 würde ich aber auch das Update von ecomDATA durchführen lassen.

Paul Brandt antwortete vor 4 Jahren

Du solltest auch unbedingt den JTL-WORKER abstellen, es sollte niemand während des Updates mit der JTL-WAWI arbeiten.

Marcel Oster antwortete vor 4 Jahren

Wir lassen die WAWI-Updates immer von ecomDATA durchführen, ist für uns das einfachste und geht sehr schnell.