• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
home/Wissensdatenbank/Cloud Hosting/Cloud Server/Remote Desktop/Fehlerhafte Auflösung
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
Remote Desktop
  • Fehlerhafte Auflösung
  • Cloud RDP-Benutzer ist eingefroren/keine Verbindung zu einem Benutzer
  • Gespeicherte Kennwörter ändern / RDP-Benutzer wechseln (macOS, IOS)
  • Erstverwendung des CloudAPP-Launchers
  • CloudFTP Einrichtung
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
KB Categories
  • Passwd Cloud
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
  • Cloud Hosting
    • Managed Nextcloud
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
      • SQL-Server
      • Cloud Browser Access
      • Drucker
      • JTL-WAWI
      • Remote Desktop
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

Fehlerhafte Auflösung

1895 views 4 12. März 2021

In diesem Tutorial wollen wir Ihnen zeigen, wie man eine falsche Skalierung über Remote beheben könnte.

Versuchen Sie sich vorerst komplett abzumelden. Wurde mit diesem Benutzer über einen hochauflösenden Monitor gearbeitet, und versucht man nun mit einem Monitor mit einer niedrigeren Auflösung zu arbeiten, skaliert Remote Desktop die Verbindung.
Wird der Benutzer vollständig abgemeldet und erneut angemeldet, wird die Remotedesktopverbindung an Ihren Monitor angepasst.
Im CloudAPP-Launcher verwenden Sie bitte den roten Knopf am rechten unteren Rande.

Verwenden Sie den Cloud Desktop, haben Sie die Möglichkeit unter Start -> Benutzer sich abzumelden.

Falls Sie einen hochauflösenden Monitor haben und die vorher genannte Möglichkeit funktioniert bei Ihnen nicht, dann haben Sie die Möglichkeit, eine Drittanbietersoftware zu verwenden, wie z.B.: Remote Desktop Manager.
Remote Desktop Manger bietet die Möglichkeit, die Auflösung der Remote-Verbindung korrekt zu skalieren bzw. frei zu wählen. Mittels dieses Links haben Sie die Möglichkeit, den Remote Desktop Manager, kostenfrei herunterzuladen: Kostenfreier Download

Tags:Skalierungunerkenntlich4K2K5KMACzu großunleserlichwawiunscharfkleinAuflösung

Was this helpful?

4 Yes  4 No

Didn't find your answer? Contact Us

  UserAdmin – schwarzer Bildschirm

CloudFTP Einrichtung  

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Sie viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen finden.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen