• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
home/Wissensdatenbank/Cloud Hosting/Server herunterfahren und wieder starten
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
Cloud Hosting
  • Server herunterfahren und wieder starten
  • Backupfehler des JTL-WAWI Cloud Monitoring System erklärt
  • Erstverwendung des CloudAPP-Launchers
KB Categories
  • Passwd Cloud
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
  • Cloud Hosting
    • Managed Nextcloud
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
      • SQL-Server
      • Cloud Browser Access
      • Drucker
      • JTL-WAWI
      • Remote Desktop
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

Server herunterfahren und wieder starten

1264 views 2 9. November 2023

In dieser Anleitung wird Ihnen demonstriert, wie Sie den Server, bei Bedarf, herunterfahren und wieder starten können.

Zuerst verbinden Sie sich per Cloud Desktop mit einem Admin-Benutzer auf den Server.
Sobald die Verbindung hergestellt wurde, klicken Sie auf das Windows-Symbol (1) in der Taskleiste. Dieses befindet sich standardmäßig unten links in der Ecke.

Als nächstes klicken Sie auf den Power-Button „Ein/Aus“ (2) um drei Optionen anzeigen zu lassen. In diesem Fall soll der Server vollständig heruntergefahren werden, also wird „Herunterfahren“ (3) ausgewählt.

Es öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem nach einem Grund für das Herunterfahren eingetragen werden soll. Dies kann je nach Anliegen definiert werden. In diesem Beispiel wurde „Anderer Grund (geplant)“ gewählt.

Der Server wird nun heruntergefahren, die RDP-Verbindung beendet und in unserem Kundencenter sollte beim Serverstatus nun „gestoppt“ stehen.

Der Start des Servers wird ganz simpel im Kundencenter über den entsprechenden Button durchgeführt.

Nachdem sich der Status auf „Läuft“ geändert hat, können Sie sich wieder mit dem Server verbinden.

Tags:herunterfahrenneu startenserver hängtstarten

Was this helpful?

2 Yes  1 No

Didn't find your answer? Contact Us

  Erstverwendung des CloudAPP-Launchers

Backupfehler des JTL-WAWI Cloud Monitoring System erklärt  

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Sie viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen finden.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen