Wenn der Speicherplatz auf Ihrem Server zu Neige geht, besteht die Möglichkeit, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die JTL-WAWI nicht mehr funktioniert. Weiters können keine automatisierten Backups durchgeführt werden.
In dieser Anleitung wird Ihnen erklärt, wie Sie selbstständig Ihren Speicher analysieren und bereinigen können.
Sie können für die Speicheranalyse z.B. vorinstallierte Funktionen von Windows oder eine beliebige Drittanbieter-Software verwenden.
Bekannte Ursachen für erhöhten Speicherverbrauch sind z.B. folgende:
- veraltete Datenbank-Backups
- Debug-Logs von JTL-WAWI
- Dateien am Desktop oder im Downloads-Ordner
- Ordner für DropBox, Google Drive, etc.
Veraltete Datenbank-Backups befinden sich gewöhnlich unter „C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL1x.JTLWAWI\MSSQL\Backup“.
Befinden sich in diesem Ordner bereits ältere Backups Ihrer Datenbank/en, die nicht mehr benötigt werden, können Sie diese löschen.
Falls Sie sich unsicher sind, wie Sie den Speicher bereinigen können, helfen wir Ihnen gerne kostenpflichtig weiter. Erstellen Sie hierzu bitte ein Ticket über unser Kundencenter.