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Kundencenter-Funktionen

767 views 2 30. August 2021

Dienste 

Im Dropdown Menü „Dienste“ sind folgende Funktionen enthalten: 

  • Unter „meine Dienste“ sehen Sie Ihre gebuchten Produkte, hier haben Sie die Möglichkeit diese zu verwalten.  Wenn Sie eines Ihrer gebuchten Produkte aus diesem Menü ausgewählt haben,
  • können Sie die Funktionen dieses Produkts über den Punk Optionen Upgraden erweitern.
  • Unter „Weitere Dienste bestellen“ können Sie all unsere weiteren Produkte, wie z.B. einen CRM Server. 
  • Die Schaltfläche „Verfügbare Addons anzeigen“ erlaubt es Ihnen direkt Addons zu Ihren bestehenden Produkten zu buchen, solche Addons wären z.B. ein JTL-WAWI Update, der Umzugsservice und mehr! 

Domains 

Im Dropdown Menü „Domains“ sind folgende Funktionen enthalten: 

  • Unter „Meine Domains“ haben Sie eine Übersicht über all Ihre bei uns registrierten Domains, des Weiteren können Sie hier, wenn Sie eine Domain anwählen, diverse Informationen anpassen. Sie können hier die Automatische Verlängerung (de)aktivieren, die Nameserver anpassen, die Kontaktinformationen anpassen, Ihren Auth-Code anfordern, sowie einen Inhaberwechsel durchführen. 
     
  • Unter „Neue Domain“ registrieren können Sie, wie der Name bereits verrät neue Domains registrieren.  
     
  • Abhängig von Ihre TLD (Top-Level-Domain) benötigen Sie möglicherweise weitere Informationen, wie z.B. Reisepass, Personalausweis & Geburtsurkunde, um Ihre Domain zu registrieren. 
     
  • Unter „Domain zu uns transferieren“ können Sie mit Hilfe des Auth-Codes Ihre Domain zu uns transferieren.  

Abrechnung 

Im Dropdown Menü „Abrechnung“ haben Sie eine Übersicht über all Ihre bestehenden Rechnungen, sowie deren Status. Wenn Sie Ihre Zahlungsart bei einer offenen Rechnung abändern wollen, können Sie dies durchführen, indem Sie die unbezahlte Rechnung als PDF öffnen. Hier können Sie das Dropdown Menü „Zahlungsmethoden“ anwählen und diese abändern. 

Unter „Meine Angebote“, sehen Sie eine Übersicht, sowie eine Statusanzeige über Ihre Angebote, des Weiteren haben Sie hier die Möglichkeit diese direkt herunterzuladen. 

Support Tickets 

Unter „Support Tickets“ haben Sie eine Übersicht über all Ihre Tickets. Außerdem können Sie hier Support Tickets erstellen. Beachten Sie beim Ticket erstellen, dass Sie die richtige Abteilung wählen. Eine weitere wichtige Funktion ist das Feld „Sensible Daten hinzufügen“, hier können Sie Ihre Zugangsdaten, falls benötigt, zusätzlich verschlüsselt hochladen. 

Bitte beachten Sie, dass bei der Auswahl der Priorität „Kritisch“, ein Notfall vorliegen muss. 

 Notfälle definieren wir nach den folgenden Vorgaben: 

  • Serverausfall
  • Systemrelevanter Dienst funktioniert nicht
  • Website/Shop ist offline 

Da kritische Tickets Eskalationsregeln auslösen und hohe Kosten verursachen, müssen alle Tickets, welche nicht in die oben genannten Definitionen fallen, verrechnet werden.

Wir bearbeiten Tickets in unseren Bürozeiten (Mo-Fr, 08:00 – 17:00 Uhr). Kritische Tickets werden auch außerhalb unserer Bürozeiten schnellstmöglich bearbeitet.

Kontoeinstellungen 

Ihre Accounteinstellungen öffnen Sie, in dem Sie in der Menüleiste auf „Hallo, Ihr Name“ klicken.  

Hier erwarten Sie die folgenden Punkte: 

  • Kontodetails 
    • Hier können Sie Ihre hinterlegten Kontodaten abändern, so lassen sich hier Ihre Anschrift, Namen, E-Mails und Zahlungsmethode abändern. 
  • Benutzerverwaltung
    • Dieses Feature erlaubt es Ihnen, zusätzliche Mitarbeiter in Ihrem Kundencenter hinzufügen. Es wird hierfür lediglich eine E-Mail-Adresse benötigt, der zukünftige Benutzer bekommt eine E-Mail, in welcher er sein bestehendes Konto mit Ihrem verknüpfen kann. Sie können selbstverständlich auch Berechtigungen für die Mitarbeiter wählen. Diese sind unter „Berechtigungen auswählen“ aufgeschlüsselt und müssen nur markiert werden. 
  • Zahlungsmethoden 
    • Unter „Zahlungsmethoden“ können Sie Ihrem Konto eine Kreditkarte hinzufügen. 
  • Kontakte
    • Hier können Sie Kontakte anlegen, diese können dann z.B. ein E-Mail Konto erstellen ecomdata@ihredomain.de , und dort alle Support-Emails hinleiten, oder ähnliches. 
  •  Konto-Sicherheit 
    • Hier können Sie Single Sign-on aktivieren, dieses Feature erlaubt es Drittanbieter-Anwendungen direkt auf Ihr Abrechnungskonto zuzugreifen. 
  • E-Mail-Verlauf 
    • Hier können Sie, wie der Name bereits verrät, all Ihre E-Mails zwischen uns und Ihnen einsehen. 
  • Bank Verbindung 
    • Diese Option erhalten Sie nicht im Dropdown Menü. Sie müssen dafür zuerst auf einen der oberen Punkte klicken, dann können Sie links diesen Punkt auswählen.
    • Hier können Sie Ihr Bankkonto hinterlegen, falls Sie als Zahlungsart SEPA-Lastschrift gewählt haben. Des Weiteren können Sie hier die Benachrichtigungen bezüglich Ihrer Rechnungen anpassen. 
  • AV-Vertrag
    • Diese Option erhalten Sie nicht im Dropdown Menü. Sie müssen dafür zuerst auf einen der oberen Punkte klicken, dann können Sie links diesen Punkt auswählen.
    • Hier können Sie Ihren Auftragsverarbeitungsvertrag einsehen und downloaden. 

Profileinstellungen

Ihre Profileinstellungen öffnen Sie, in dem in der Menüleiste auf „Hallo, Ihr Name“ klicken und anschließend auf „Ihr Profil“ klicken. Hier können Sie den Profilnamen, die E-Mail-Adressen, das Passwort, sowie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. 

Tags:Zwei-Faktor-AuthentifizierungAV-VertragMitarbeiterKundencenterKontoRechnungDiensteDomainsTicketsProfilPasswort

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