Es kann vorkommen, dass die WAWI die Drucker Einstellungen verliert, welche unter Start –> Drucker konfiguriert sind.
Problem:
Der häufigste Grund für dieses Problem ist wenn die WAWI mit dem CloudApp Launcher “zu schnell” gestartet wurde. Der CloudApp Launcher lädt zwar zu Beginn die Drucker, es kann jedoch vorkommen das manche Drucker länger brauchen um weitergeleitet zu werden. Öffnet man dann die WAWI und es sind noch nicht alle Drucker geladen, verliert die WAWI die Drucker Einstellungen und mann muss diese erneut zuordnen.
Lösungsansatz:
Wenn das Problem schonmal vorgekommen ist, empfiehlt es sich nach dem Drucker Ladevorgang des Cloud App Launchers noch zusätzlich ca. 30 Sekunden zu warten, bevor man die WAWI startet.
Ein weiteres Problem könnte sein, dass der Drucker sich in einem Energiesparmodus befindet und von der WAWI dann nicht erkannt wird. In dem Fall probieren Sie den Drucker vorher aus dem Energiesparmodus zu holen und dann den CloudApp Launcher zu starten.
Kontrollieren Sie zum Schluss erneut ob die Drucker korrekt zugeordnet sind. Oft entstehen Fehler in der Zuordnung wenn sich Drucker mit dem selben oder ähnlichen Namen im Netzwerk befinden, daher immer auf die Endung des Druckers achten.
Hier ein paar Beispiele mit leicht zu verwechselnden Druckernamen:
- DRUCKERNAME series
- DRUCKERNAME series Printer
- DRUCKERNAME Kopie