• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
home/Wissensdatenbank/Cloud Hosting/Cloud Server/Drucker/Packtisch / WMS nutzt falschen Drucker
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
Drucker
  • Packtisch / WMS nutzt falschen Drucker
  • Druckerweiterleitung bei einem Apple-Gerät
  • Drucker einrichten mit Cloud VPN-Box
  • Zebra GK420d in der Cloud betreiben
  • Drucker Zuordnung nach Start der WAWI weg
KB Categories
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
  • Cloud Hosting
    • Managed Nextcloud
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
      • Cloud Browser Access
      • JTL-WAWI
      • Remote Desktop
      • Drucker
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

Packtisch / WMS nutzt falschen Drucker

800 views 1 13. Dezember 2019

Wichtig: Dies trifft nur dann zu wenn in der WMS/Packtisch „Printer from Template“ ausgewählt ist.

Bei älteren WAWI Versionen (< 1.4) kann es vorkommen dass der falsche Drucker (meist der lokale Standarddrucker) verwendet wird, obwohl in der Vorlage ein anderer Drucker konfiguriert ist. Dieses Problem tritt auf wenn die Vorlage in der WAWI bearbeitet wird, um z.B. das Logo zu ändern. Beim öffnen der Vorlage wird automatisch der lokale Standarddrucker des Kunden hinterlegt und der zuvor konfigurierte Drucker überschrieben. Sprich, wenn der Kunde einen bestimmten Drucker für eine Vorlage verwenden möchte, muss bei jedem Bearbeiten der Vorlage der Drucker wieder hinterlegt werden. Nun die Vorlage Speichern, neustart der WMS/Packtisch und WAWI wäre von Vorteil, danach einen neuen Drucktest starten.

Besteht das Problem weiterhin, kann das Problem an der Version der Vorlage liegen. Wurde die Vorlage vor der Version 1.4 angelegt so kann das Problem weiterhin bestehen, auch wenn der Drucker korrekt beim Bearbeiten hinterlegt wird. Ab Wawi Version 1.4 wird die Vorlage 2.0 verwendet, diese sollte das Problem nicht mehr erzeugen. Daher ein neues Vorlagenset erstellen und eine neue Vorlage für alle Reiter anlegen (Druck, Email, etc.). Danach einen Drucktest starten.

 

Tags:Druckerwms druckerproblempacktischwms

Was this helpful?

1 Yes  No

Didn't find your answer? Contact Us

  Drucker einrichten mit Cloud VPN-Box

Zebra GK420d in der Cloud betreiben  

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Sie viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen finden.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen