Man kann seine Mitarbeiter oder Dienstleister in das Kundencenter einladen, um diesen Personen den Zugriff auf bestimmte Funktionen zu erteilen. Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen diese Funktion näher bringen.
Einladungen verschicken
Klicken Sie im Kundencenter auf das Dropdown Menü “Hallo, <Ihr Name>” und wählen “Benutzerverwaltung” aus.
Hier scheint nun folgende Seite auf:
Unter “Neuen Benutzer einladen” können Sie die E-Mail Adresse des Accounts, den Sie hinzufügen möchten, eintragen.
Sie können den zusätzlichen Benutzern entweder Vollzugriff geben, indem Sie “Alle Berechtigungen” angehakt lassen oder mit “Berechtigungen auswählen” bestimmen, was der Benutzer darf.
Nachdem Sie die Berechtigungen vergeben und die E-Mail eingetragen haben, klicken Sie auf “Einladung versenden”, damit die Einladungs-E-Mail versendet wird.
Einladungen Akzeptieren
Sobald Sie auf “Einladung versenden” geklickt haben, wird automatisch eine E-Mail versendet in welcher Sie auf “Accept invitation” klicken und werden auf unsere Website weitergeleitet, auf der Sie die Einladung annehmen müssen.
Wir empfehlen diesen Link über ein Inkognito-Fenster Ihres Browser zu öffnen.
Zuletzt werden Sie noch aufgefordert einen Account zu erstellen oder falls Sie bereits einen haben, sich anzumelden.
Jetzt haben Sie erfolgreich einen weiteren Benutzer zu Ihrem Account hinzugefügt. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen weiterhelfen konnte.