• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
home/Wissensdatenbank/Kundencenter/Benutzer im Kundencenter hinzufügen
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
Kundencenter
  • Benutzer im Kundencenter hinzufügen
  • AV-Vertrag und TOMs zeichnen und herunterladen
  • MSSQL Standard pro Benutzer buchen
  • Verbindung zum Web Hosting nicht möglich – IP Sperre
  • Kundencenter Passwort zurücksetzen
  • Zusätzliche RDP-Benutzer buchen
  • Support PIN – Was ist das und wo bekomme ich diesen her?
  • Verbindung nicht möglich | IP-Sperre
  • Serverinformationen + Zugangsdaten
  • Kundencenter-Funktionen
  • Zusätzliche Kontakte hinterlegen
KB Categories
  • Passwd Cloud
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
  • Cloud Hosting
    • Managed Nextcloud
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
      • SQL-Server
      • Cloud Browser Access
      • Drucker
      • JTL-WAWI
      • Remote Desktop
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

Benutzer im Kundencenter hinzufügen

845 views 1 3. Oktober 2023

Man kann seine Mitarbeiter oder Dienstleister in das Kundencenter einladen, um diesen Personen den Zugriff auf bestimmte Funktionen zu erteilen. Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen diese Funktion näher bringen.

Einladungen verschicken

Klicken Sie im Kundencenter auf das Dropdown Menü „Hallo, <Ihr Name>“ und wählen „Benutzerverwaltung“ aus.

Hier scheint nun folgende Seite auf:

Unter „Neuen Benutzer einladen“ können Sie die E-Mail Adresse des Accounts, den Sie hinzufügen möchten, eintragen.

Sie können den zusätzlichen Benutzern entweder Vollzugriff geben, indem Sie „Alle Berechtigungen“ angehakt lassen oder mit „Berechtigungen auswählen“ bestimmen, was der Benutzer darf.

Nachdem Sie die Berechtigungen vergeben und die E-Mail eingetragen haben, klicken Sie auf „Einladung versenden“, damit die Einladungs-E-Mail versendet wird.

Einladungen Akzeptieren

Sobald Sie auf „Einladung versenden“ geklickt haben, wird automatisch eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse versendet.

In dieser Mail steht, von welcher Person man zu welchem Account eingeladen wurde. Zusätzlich befindet sich ein Link, um die Einladung zu akzeptieren.

Um Fehler zu vermeiden, öffnen Sie bitte den Link über ein Inkognito-Fenster. Dies können Sie durchführen, indem Sie einen Rechtsklick auf den Link durchführen und die entsprechende Option auswählen. In Microsoft Edge heißt diese Option „Link in InPrivate-Fenster öffnen“.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht bereits über ein Inkognito-Fenster im Kundencenter angemeldet sind.

Es sollte sich nun ein neues Fenster öffnen, in welchem Sie sich entweder anmelden oder registrieren können.

Falls Sie bereits einen ecomDATA-Account besitzen, können Sie sich mit diesem Account unter „Login“ einloggen und somit mit diesem Account die Einladung annehmen.

Falls Sie noch keinen Account besitzen, können Sie unter „Registrieren“ einen neuen Account erstellen und mit diesem direkt die Einladung annehmen.

Nachdem der Login oder die Registrierung abgeschlossen ist, wurde der Benutzer erfolgreich dem Account hinzugefügt.

Tags:AccountVerwaltungzuganganmeldenbestellenBenutzerverwaltungKundencenterBenutzer

Was this helpful?

1 Yes  No

Didn't find your answer? Contact Us

  Serverinformationen + Zugangsdaten

Verbindung nicht möglich | IP-Sperre  

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Sie viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen finden.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen