Wichtig: Dies trifft nur dann zu wenn in der WMS/Packtisch “Printer from Template” ausgewählt ist.
Bei älteren WAWI Versionen (< 1.4) kann es vorkommen dass der falsche Drucker (meist der lokale Standarddrucker) verwendet wird, obwohl in der Vorlage ein anderer Drucker konfiguriert ist. Dieses Problem tritt auf wenn die Vorlage in der WAWI bearbeitet wird, um z.B. das Logo zu ändern. Beim öffnen der Vorlage wird automatisch der lokale Standarddrucker des Kunden hinterlegt und der zuvor konfigurierte Drucker überschrieben. Sprich, wenn der Kunde einen bestimmten Drucker für eine Vorlage verwenden möchte, muss bei jedem Bearbeiten der Vorlage der Drucker wieder hinterlegt werden. Nun die Vorlage Speichern, neustart der WMS/Packtisch und WAWI wäre von Vorteil, danach einen neuen Drucktest starten.
Besteht das Problem weiterhin, kann das Problem an der Version der Vorlage liegen. Wurde die Vorlage vor der Version 1.4 angelegt so kann das Problem weiterhin bestehen, auch wenn der Drucker korrekt beim Bearbeiten hinterlegt wird. Ab Wawi Version 1.4 wird die Vorlage 2.0 verwendet, diese sollte das Problem nicht mehr erzeugen. Daher ein neues Vorlagenset erstellen und eine neue Vorlage für alle Reiter anlegen (Druck, Email, etc.). Danach einen Drucktest starten.