• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
home/Wissensdatenbank/Passwd Cloud/PasswdCloud – Mitglied einladen
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
Passwd Cloud
  • PasswdCloud – Mitglied einladen
  • PasswdCloud – Einrichtung Browser Extension
  • PasswdCloud – Einrichtung auf mobilen Geräten (Android/iOS)
  • PasswdCloud – Ersteinrichtung
  • PasswdCloud – Produktdetails anzeigen
KB Categories
  • Passwd Cloud
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
  • Cloud Hosting
    • Managed Nextcloud
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
      • SQL-Server
      • Cloud Browser Access
      • Drucker
      • JTL-WAWI
      • Remote Desktop
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

PasswdCloud – Mitglied einladen

11 views 0 23. April 2025

Diese Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ein neues Mitglied zur PasswdCloud hinzufügen.

1. Anmeldung im Kundencenter

Melden Sie sich im ecomDATA Kundencenter an.
Navigieren Sie zu Ihrem PasswdCloud-Dienst und klicken Sie entweder auf den fettgedruckten Dienstnamen oder auf „Aktiv“.

2. Vaultwarden im Browser öffnen

Sie gelangen nun zur Produktübersicht. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf den grünen Button mit der Aufschrift „Vaultwarden im Browser öffnen“.
Melden Sie sich anschließend wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten an.

3. Admin Console aufrufen

Nach erfolgreicher Anmeldung klicken Sie unten links im Menü auf „Admin Console“, um in den Administrationsbereich zu gelangen.

4. Mitgliederübersicht öffnen

Wählen Sie im linken Menü den Punkt „Mitglieder“ aus.
Hier sehen Sie eine Übersicht alle bereits eingeladenen Mitglieder sowie deren zugewiesene Rollen.

5. Neues Mitglied einladen

Klicken Sie oben rechts auf „Mitglied einladen“.
Es öffnet sich ein Eingabefeld, in dem Sie die E-Mail-Adresse der einzuladenden Person angeben und eine passende Rolle auswählen können. Optional haben Sie die Möglichkeit, über den Abschnitt „Sammlungen“ den Zugriff auf bestimmte Datenbereiche einzuschränken.

6. Einladung abschließen

Sobald Sie alle Angaben gemacht haben, klicken Sie auf „Speichern“.
Der neue Benutzer erhält daraufhin automatisch eine Einladungs-E-Mail, die er bestätigen muss.

7. Konto erstellen

Nach Annahme der Einladung wird der Benutzer aufgefordert, seinen Namen einzugeben, ein Master-Passwort festzulegen und anschließend auf „Konto erstellen“ zu klicken. Danach kann sich das neue Mitglied mit den festgelegten Zugangsdaten anmelden und die PasswdCloud nutzen.

Tags:PasswdCloudVaultwardenMitgliedeinladenMitglieder

Was this helpful?

Yes  No

Didn't find your answer? Contact Us

  PasswdCloud – Einrichtung Browser Extension

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Sie viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen finden.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen