• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
home/Wissensdatenbank/Cloud Hosting/Cloud Server/JTL-WAWI/JTL-SharpWAWI nutzen
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
JTL-WAWI
  • JTL-SharpWAWI nutzen
  • Wie mache ich ein JTL-WAWI Update?
  • JTL-WAWI Fehler: Zu wenig Arbeitsspeicher
  • JTL-WORKER neu starten
  • Wie richte ich WMS Mobile auf meinem Server ein?
  • JTL-Worker als Systemdienst einrichten
  • JTL-WAWI Datenbank zu ecomDATA Server übertragen
  • REST-Server einrichten für JTL-POS & JTL-WAWI APP
  • Email Einstellungen – Unbekannter Remotingfehler
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)
KB Categories
  • Passwd Cloud
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
  • Cloud Hosting
    • Managed Nextcloud
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
      • SQL-Server
      • Cloud Browser Access
      • Drucker
      • JTL-WAWI
      • Remote Desktop
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

JTL-SharpWAWI nutzen

1120 views 1 11. Mai 2023

Falls Sie Skalierungsprobleme haben oder sich die JTL-WAWI langsam verhält, können Sie die neue JTL-Sharp Wawi nutzen. Diese wurde mit C-Sharp geschrieben und sollte einige Probleme der JTL-WAWI beheben können. Bitte beachten Sie, dass die Sharp-WAWI erst ab JTL-Wawi Version 1.7.x.x verfügbar ist.

Die Programmdatei der Sharp-WAWI finden Sie auf dem Server unter folgendem Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\JTL-Software

Suchen Sie in diesem Ordner nach der Datei „JTL-SharpWawi.exe“. Diese kann entweder direkt ausgeführt werden (Cloud-Desktop) oder dem CloudApp-Launcher hinzugefügt werden.

Hierzu führen Sie den CloudApp-Launcher als Administrator aus und klicken auf das grüne Plus-Symbol. Falls das Symbol nicht sichtbar ist, teilen Sie uns dies bitte per Ticket mit, da vermutlich Ihr CloudApp-Launcher noch eine alte Version verwendet.

Nun sollten Sie folgendes Fenster vor sich haben:

Unter „Pfad“ klicken Sie auf „Browse“ und begeben sich zu dem Verzeichnis, wo sich die Sharp-WAWI befindet und wählen diese aus.

Als Titel können Sie einen eigenen definieren. Empfohlen wird jedoch „JTL-SharpWawi“. Zum Schluss können Sie noch auswählen, welche RDP-Benutzer auf die Sharp-WAWI zugreifen dürfen.

Nachdem Sie auf „Hinzufügen“ geklickt haben, werden Sie gefragt, ob der CloudApp-Launcher neu gestartet werden soll. Da die Einstellung erst nach einem Neustart in Kraft tritt, kann dies bestätigt werden.

Nach dem Neustart sollte die Sharp-WAWI nun im CloudApp-Launcher sichtbar sein und kann auch mit einem Doppelklick gestartet werden.

Tags:JTL-WAWIwawilangsamCloudAPPJTL-WAWI ProblemSharp

Was this helpful?

1 Yes  2 No

Didn't find your answer? Contact Us

  Wie richte ich WMS Mobile auf meinem Server ein?

Wie mache ich ein JTL-WAWI Update?  

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Sie viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen finden.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen