• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
home/Wissensdatenbank/Cloud Hosting/Cloud Server/JTL-WAWI/JTL-SharpWAWI nutzen
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
JTL-WAWI
  • JTL-SharpWAWI nutzen
  • JTL-WORKER neu starten
  • Wie richte ich WMS Mobile auf meinem Server ein?
  • JTL-Worker als Systemdienst einrichten
  • JTL-WAWI Datenbank zu ecomDATA Server übertragen
  • JTL-POS / REST-Server einrichten für JTL-POS & JTL-WAWI APP
  • Email Einstellungen – Unbekannter Remotingfehler
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)
KB Categories
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
  • Cloud Hosting
    • Managed Nextcloud
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
      • Cloud Browser Access
      • JTL-WAWI
      • Remote Desktop
      • Drucker
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

JTL-SharpWAWI nutzen

358 views 0 11. Mai 2023

Falls Sie Skalierungsprobleme haben oder sich die JTL-WAWI langsam verhält, können Sie die neue JTL-Sharp Wawi nutzen. Diese wurde mit C-Sharp geschrieben und sollte einige Probleme der JTL-WAWI beheben können. Bitte beachten Sie, dass die Sharp-WAWI erst ab JTL-Wawi Version 1.7.x.x verfügbar ist.

Die Programmdatei der Sharp-WAWI finden Sie auf dem Server unter folgendem Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\JTL-Software

Suchen Sie in diesem Ordner nach der Datei „JTL-SharpWawi.exe“. Diese kann entweder direkt ausgeführt werden (Cloud-Desktop) oder dem CloudApp-Launcher hinzugefügt werden.

Hierzu führen Sie den CloudApp-Launcher als Administrator aus und klicken auf das grüne Plus-Symbol. Falls das Symbol nicht sichtbar ist, teilen Sie uns dies bitte per Ticket mit, da vermutlich Ihr CloudApp-Launcher noch eine alte Version verwendet.

Nun sollten Sie folgendes Fenster vor sich haben:

Unter „Pfad“ klicken Sie auf „Browse“ und begeben sich zu dem Verzeichnis, wo sich die Sharp-WAWI befindet und wählen diese aus.

Als Titel können Sie einen eigenen definieren. Empfohlen wird jedoch „JTL-SharpWawi“. Zum Schluss können Sie noch auswählen, welche RDP-Benutzer auf die Sharp-WAWI zugreifen dürfen.

Nachdem Sie auf „Hinzufügen“ geklickt haben, werden Sie gefragt, ob der CloudApp-Launcher neu gestartet werden soll. Da die Einstellung erst nach einem Neustart in Kraft tritt, kann dies bestätigt werden.

Nach dem Neustart sollte die Sharp-WAWI nun im CloudApp-Launcher sichtbar sein und kann auch mit einem Doppelklick gestartet werden.

Tags:wawilangsamCloudAPPJTL-WAWI ProblemSharpJTL-WAWI

Was this helpful?

Yes  1 No

Didn't find your answer? Contact Us

Wie richte ich WMS Mobile auf meinem Server ein?  

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Sie viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen finden.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen