• Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • Serverstatus
  • Ticketsystem
home/Wissensdatenbank/Web Hosting/JTL-Shop/Webserver Log prüfen
Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen
JTL-Shop
  • Webserver Log prüfen
  • How to: PHP X-RAY
  • Verbindung zum Web Hosting nicht möglich – IP Sperre
  • DirectAdmin – Aktivierung des REDIS Caches
  • JTL-Shop 5 Update selbst durchführen
  • ecomDATA LiteSpeed Cache Installation
  • Zugangsdaten für phpMyAdmin
  • JTL-Shop 4 Update selbst durchführen
  • Redis Cache aktivieren
KB Categories
  • Passwd Cloud
  • Web Hosting
    • Web Hosting Basics
    • DirectAdmin Hosting Panel
    • JTL-Shop
  • Kundencenter
  • Verrechnung
  • Office 365 & Exchange Email
  • Cloud Hosting
    • Managed Nextcloud
    • VOIP Telefonanlage
    • Cloud Server
      • SQL-Server
      • Cloud Browser Access
      • Drucker
      • JTL-WAWI
      • Remote Desktop
Popular Articles
  • Cloud Server einrichten (Windows)
  • MAC – Sonderzeichen wie das @ "at" können nicht übermittelt werden
  • Cloud Server einrichten (macOS, iOS)
  • UserAdmin – schwarzer Bildschirm
  • JTL-WAWI lokal nutzen (DB Hosting Einrichtung)

Webserver Log prüfen

163 views 2 27. August 2024

Sie möchten Ihre Zugriffsprotokolle analysieren, Plugins überprüfen, PHP-Fehler untersuchen oder Templates evaluieren? Sie können sowohl die PHP-Fehlerlogs als auch die Webserver-Zugrifflogs im Directadmin Panel herunterladen. 

Zugriffsprotokolle enthalten Details darüber, wer auf die verschiedenen Teile Ihrer Website zugegriffen hat. Dazu gehören Informationen wie die öffentliche IP-Adresse, besuchte Bereiche der Website, User-Agent, Zeitstempel und HTTP-Statuscode. 

Das PHP-Fehlerprotokoll enthält Informationen über Fehler, die von PHP-Anwendungen ausgegeben wurden. 

Loggen Sie sich zunächst in Ihr DirectAdmin-Panel ein und navigieren Sie zu „Statistiken & Protokolle“:

Hier können Sie sowohl das „Zugriffprotokoll“ als auch das „Fehlerprotokoll“ in Echtzeit einsehen:

Die archivierten Logs finden Sie unter ~/domains/YourDomain.de/logs. 

Sie können entweder per SSH, FTP oder mit dem eingebauten Filemanager zu diesem Pfad navigieren und sich die archivierten Logs ansehen. 

In der nachfolgenden Abbildung sehen Sie das Verzeichnis im Dateimanager:  

Tags:ProtokolleDirectAdminLog

Was this helpful?

2 Yes  No

Didn't find your answer? Contact Us

  Anleitung zur E-Mail Senderauthentifizierung

Verbindung zum Web Hosting nicht möglich – IP Sperre  

ecomDATA Hilfe Seite

Dies ist die Hilfeseite der ecomDATA GmbH auf der Sie viele Hilfeartikel, ein Forum sowie Videos zu Cloud- und Webhosting in Verbindung mit JTL, Shopware sowie anderen ERP Systemen finden.

Support Links
  • Wissensdatenbank
  • Videos
  • Forum
  • ecomDATA Kundencenter
Informationen
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • ecomDATA Blog

Wir sind Technologie und Service Partner gängiger ERP sowie Shop Systeme.

Beliebte Suchbegriffe:Cloud Server einrichten, Drucker, Email Einstellungen